Markenworkshops –
individuelles Brandbuilding für Ihr Unternehmen.

Seit mehr 20 Jahren steigern wir für unsere Kunden in Bereich Brand-Consulting und Brandmanagement den Erfolg von Marken. Dabei begleiten wir Unternehmen langfristig in den Bereichen Markenanalyse, Markenstrategie, Postitionierierung, Markenimplementierung bis zum Markencontrolling. Profitieren auch Sie von einem langjährigen Know-how und Erfahrung von erfolgreiche Markenprojekte im B2B-, Dienstleistungs- und B2C-Bereich.

In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien, die Marken nachhalting und zukunftsfähig machen. Unsere Arbeit basiert auf langjähriger Erfahrung im Bereich der strategischen Positionierung. Zielgruppenorientierte Kommunikation begleiten dabei unsere Prozesse und führen wirkungsvollen Resultaten.

Ihre Marken als emotionaler Wegweiser!

Beim Thema Markenberatung und Positionierung von Startups bis langjährig erfolgreichen Unternehmen geht es darum, die Identität und Wertvorstellungen einer Marke klar zu definieren und effektiv zu kommunizieren. Für Startups ist es entscheidend, von Anfang an eine starke Markenpositionierung zu entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Langjährige Unternehmen müssen möglicherweise ihre Markenidentität anpassen, um mit dem sich ständig verändernden Markt und den Kundenbedürfnissen Schritt zu halten.

Unsere Markenberatung hilft Ihnen dabei, die richtige Zielgruppe zu identifizieren, die richtige Botschaft zu vermitteln und eine konsistente Markenpräsenz aufzubauen. Dies erreichen wir durch Analyse, Marktforschung, Strategieentwicklung und kreative Umsetzung, um letztendlich eine starke und differenzierte Positionierung für Ihr Umternehmen am Markt zu erzielen.

The „Golden Circle“

Der Golden Circle (von Simon Sinek) beschreibt das Kommunikationskonzept, das von erfolgreichen Marken adaptiert wird. Es beschreibt, warum die Marke das tut, was sie tut und wie sie es tut. Die Hauptproblematik liegt in den meisten Fällen darin, dass Unternehmen zwar wissen, was sie machen – nicht aber zwingend wie oder auch warum. In diesem Modell ist das „Why?“, daher der zentraler Ausgangspunkt – denn eine emotional inspirierende Marke beginnen ihre Story mit einer von innen kommendenden Motivation.

5 Säulen für Ihr erfolgreiches Branding:

Mit Statistiken und Analysen bringen wir die nötige Transparenz in relevante Entscheidungen für Ihre Marke. So unterstützen wir Sie dabei, wertschöpfende Entscheidungen für Ihren Brand zu treffen

Erst wenn man weiß, was die Marke ausmacht, kann man die Marken- und Kommunikationsstrategie festlegen. Ein wichtiger Schritt, denn nicht nur wir werden nach den Kernwerten der Marke fragen, auch der Verbraucher wird es tun. Zwar unbewusst, dafür täglich, wenn er vor der Entscheidung für oder gegen Ihre Marke steht.

Denn Marken sind alltägliche Wegweiser, sie bestimmen und beeinflussen Ansichten und steuern das Verhalten des Betrachters. In erfolgreichen Marken erkennt der Verbraucher die Eigenschaften und Wertevorstellungen, die er mit sich selbst verbindet. Einzigartige und unverwechselbare Markenidentitäten, klare Markenprofile, sind Grundlage jeder erfolgreichen Marken-Kommunikation.
Wir geben Ihrer Marke das “Profil” für die eindeutige und nachhaltige Wahrnehmung im Markt.

Wir entwickeln eindeutige Brandparameter und definieren klare Markenziele – somit steigern wir angfristig und global Ihren Markenwert! Mit gezielten Strategien und der Ermittlung von Kernleistungswerten helfen wir Ihrer Marke sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen.

Wir entwickeln für Sie die richtige Markentidentität, die Ihren Brand einzigartig und wiedererkennbar macht. Durch ein eindeutiges BRANDFRAMING© mit klar deffinierten Belohnungssignalen für Ihre relevante Zielruppe, sowier einer konsequente Designsprache im Corporate- Produkt- und Packaging-Design schaffen wir die unique Persönlichkeit für Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen.

Solides Markenmanagement für die tragfähige Bindung zwischen Ihrer Marken und Ihren Kunden. Dadurch generieren wir ein langfristiges Bewusstsein für die Identität Ihre Marke.

Inhalte Ihres Markenworkshops im Überblick!

UPS

Ermittlung des Alleinstellungsmerkmals der Marke zur Abgrenzung vom Wettbewerb.

ZIELGRUPPE

Bestimmung der relevante Ziegruppe der Marke und deren Ansprache.

TONALITÄT

Festlegung der Tonalität, mit der sich die Zielgruppe idenitifiziert.

BRAND PURPOSE

Merkbares Statement – was bewirkt die Marke im Markt?

BRAND VISION

Merkbares Statement – Ziele der Marke.

BRAND MISSION

Merkbares Statement – Mehrwert für den Kunden.

MARKENKERN

Ermittlung der strategischen Brandparameter der Marke.

MARKENWERTE

Eindeutige Definition der Werte-Positierung.

Workshop-Module

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